Abteilung Fußball

Die Fußballabteilung des TSV fällt unter den Zuständigkeitsbereich des FC Mindeltal, einem Fusionsklub aus dem TSV Burtenbach und dem 1. FC Kemnat.

Wir lieben den Sport!

1. Vorstand: Matthias Brenner
Telefon: 0152 – 09 942 999
E-Mail: breno.brenner@outlook.de

Jugendleiter: Maximilian Berger
Telefon: 0173 – 621 28 36
E-Mail: max@berger-mh.de

Mehr Infos unter:
www.FC-Mindeltal.com

Der Verein FC Mindeltal

Am 11.1.2001 haben sich die Fußballabteilungen des TSV Burtenbach und des 1. FC Kemnat zu einem neuen Klub vereint. Unter dem neutralen Titel FC Mindeltal e.V. kicken Aktive aus beiden Ortsteilen der Marktgemeinde in gemeinsamen Teams und nutzen dabei auch die Sportheime und Sportanlagen beider Stammvereine.

Jugendmannschaften

Im Jugendbereich bilden der FC Mindeltal und der SV Münsterhausen eine Spielgemeinschaft. Dies bedeutet, dass Spielerinnen und Spieler beider Vereine von den Kleinsten bis zur A-Jugend in gemeinsamen Teams spielen und wechselnd auf den Sportanlagen in Burtenbach, Kemnat und Münsterhausen dem Fußballsport nachgehen. Trainerinnen und Trainer stammen aus beiden Klubs und streben ein partnerschaftliches Miteinander an. Mannschaften einer Spielgemeinschaft sind im Gegensatz zu einer Jugendfördergemeinschaft grundsätzlich auf- und abstiegsberechtigt.